Reitunterricht

Gruppen Mit diesem Reitangebot machen die Teilnehmer erste Erfahrungen mit den geduldigen Islandpferden.
Dieser Unterricht findet in kleinen Gruppen bis 6 Kinder statt. Neben dem Reiten lernen sie viel über den Umgang mit dem Pferd und die Pflege und Bedürfnisse dieses Tieres. Indem jeweils 2 Kinder zusammen ein Pferd betreuen, kann ich individuell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes eingehen.
Unser Unterricht findet auf unserem kleinen Auslauf oder der Weide statt, meistens aber sind wir draussen im Wald anzutreffen.

Halbprivat Sobald eine gewisse Sicherheit im selbständigen Reiten aller Gangarten erreicht ist, bietet sich der halbprivate Unterricht in Zweier- oder Dreiergruppen an. Jeder Schüler betreut somit sein eigenes Pferd.

Privat Im Privatunterricht kann ich individuell auf das Reit-Können resp. auf persönliche Wünsche eingehen.

Anfragen und Reservationen unter  079 735 34 49 (Christina)

 

Ausrüstung Die richtige Ausrüstung macht es dem Reiter nicht nur bequemer, sondern ist auch eine Sache der Sicherheit. Bitte bringen Sie folgende Kleidung mit:
– Reitschuhe oder feste Schuhe mit einer rutschfesten Sohle und leichtem Absatz (Gummistiefel oder Wanderschuhe)
– Reithose oder eine Hose ohne oder mit weicher Innennaht (Leggins)
– Reithelm oder Velohelm
– Leuchtweste (an dunkeln Tagen oder trüber Witterung)
– Regenschutz (nach Bedarf)